Über uns

WILLKOMMEN BEI GLANZBERG - PASSION WEIN 

Uns gibt es bereits seit dem 14.11.2011. Aus unserer persönlichen Leidenschaft, der Leidenschaft zum Genießen von Wein und zu allem, was die Sinne bereichert, entstand einst die Glanzberg Genusswerkstatt. Seit Anfang 2019 fokussieren wir uns unter dem Namen Glanzberg Passion Wein ausschließlich auf Weine und möchten dir hier auf diesen Seiten ein kleines Reich bieten, dich von vinophilen Sinnen verführen zu lassen.

Du kennst dich mit Wein nicht so gut aus oder bist auf der Suche nach neuen leckeren Weinen oder nach den interessanten Winzer-Stars von morgen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir legen großen Wert auf verständliche Weinempfehlungen und Winzer, die beste Qualität zu fairen Preise produzieren.

"Wein ist Poesie in Flaschen", wie Robert Louis Balfour Stevenson (1850 - 1894) einmal sagte.

Es gibt immer einen Tropfen, der beeindruckt. Schau dich in Ruhe um; wir sind sicher, du findest etwas, das dich überzeugt.

Und seit April 2023 sind wir nun auch lokal zu finden, im wunderschönen, floralem Ambiente im Blumenhaus Grütters in Willich-Anrath, wo Monika bereits seit 6,5 Jahren als Floristin arbeitet. Dort sind wir ein Shop in Shop System und begeistern unsere Kundschaft mit einer floral-vinophilen Kombination. Hier finden nun auch unsere Tasting-Abende statt, die ihr unter  der Rubrik "Verkostungen" findet und euch dazu auch ganz einfach anmelden könnt.

BLUMEN & WEIN - eine so ziemlich perfekte Kombination!

Blumenhaus Grütters - Glanzberg Passion Wein

 

Hast du Fragen, Feedback oder Anregungen? Auch hierauf freuen wir uns und sind immer offen von dir zu hören.

DIE KÖPFE HINTER GLANZBERG

Die Köpfe hinter Glanzberg - Passion Wein: Monika Glanzberg und Mario Werner

GLANZBERG PASSION WEIN - FÜR MEHR LEIDENSCHAFT IM GLAS
(Monika Glanzberg)

WEIN VERBINDET

Das Thema Wein ist für uns eine "Passion", eine Leidenschaft, zu der wir gefunden haben, als wir lernten, das Leben zu genießen. Er öffnet Türen, er ist gesellig , kann so manche Geschichte erzählen, egal ob von sich selbst, über den Winzer oder die Weinberge.

Ebenso gehört Wein für uns in einer netten Runde von Freunden dazu, die gemeinsam einen tollen Abend verbringen, die vielleicht zusammen etwas kochen und dazu einen leckeren Tropfen auf den Tisch zaubern.

Zugleich ist Wein für uns Stille und doch Lebenslust, die Untermalung für Gespräche, die Begleitung zu einem guten Buch oder Film und auch wenn man mal alleine genießen mag. Und für uns auch gerne, wenn Musik läuft.

FÜR KENNER & EINSTEIGER - EBEN FÜR GENIESSER

In unserem Online-Shop findest du das Richtige für jeden Anlass. Sei es Rotwein, Weißwein oder Rosé. Und natürlich auch spezielle Macharten wie Blanc de Noir oder Orange Wine. Und wenn es lieber etwas kribbelnder sein soll, dann findest du bei uns auch Secco, Sekt und Sparkling Wine.

Unser Herz & Fokus liegt auf Weinen aus Deutschland, Australien und Neuseeland sowie Weine aus Kanada und Österreich. Alle diese Weine warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Durchprobiert haben wir uns durch die Welt der Weine und auch wir lernen ständig dazu und nehmen neue Weine in unser Programm auf. Für uns ist es wichtig, viele Winzer, deren Weine wir führen, auch persönlich kennenzulernen. Jedes Jahr stehen daher Besuche bei einigen Winzern an, so wie wir es seit einigen Jahren regelmäßig machen. Erfahre mehr, lese unser Journal und folge uns auf TwitterInstagram und Facebook.

WEIN IST DIE EDELSTE VERKÖRPERUNG DES NATURGEISTES
(Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

WEINPROBE FÜR DICH UND BEI DIR

Seit 2015 organisieren wir für unsere Kunden auch gerne individuelle Weinproben. Mache haben bestimmte Vorstellungen und definieren das Thema, andere überlassen uns auch gerne das Thema und die Weinauswahl. Wenn du Interesse an einem persönlichen Wein-Event hast, melde dich bitte telefonisch unter +49 (0) 2154 8899 691 oder per eMail unter info@glanzberg.de bei uns und sprich uns auf deine Wünsche an. Für jeden Anlass stellen wir gerne die passende Weinauswahl zusammen und kommen für die Durchführung der Weinprobe zu dir. Egal, ob es dein Geburtstag ist, die nächste Familienfeier, eine Runde mit guten Freunden oder ein Firmen-Event ist.

Vinophile Grüße aus Willich von Moni & Mario