Wir über uns

Sommelère Monika & Korkenzieher Mario

Willkommen bei Glanzberg Passion Wein

Aus der persönlichen Leidenschaft zum Genießen von Wein und zu allem, was die Sinne bereichert, entstand 2011 die Glanzberg Genusswerkstatt. Als One-Woman-Show durch Monika gestartet, gesellte sich wenige Jahre später Mario hinzu. Seitdem leiten wir die Unternehmensgeschicke gemeinsam und seit Anfang 2019 fokussieren wir uns unter dem Namen Glanzberg Passion Wein ausschließlich auf Weine. Gemeinsam mit unserem Team möchten wir unseren Kunden mit den ausgewählten Weinen die Möglichkeit geben, sich von vinophilen Sinnen verführen zu lassen - für mehr Leidenschaft im Glas.

Wein verbindet

Das Thema Wein ist für uns eine "Passion", eine Leidenschaft, zu der wir gefunden haben, als wir lernten, das Leben zu genießen. Er öffnet Türen, er ist gesellig , kann so manche Geschichte erzählen, egal ob von sich selbst, über den Winzer oder die Weinberge.

Ebenso gehört Wein für uns in einer netten Runde von Freunden dazu, die gemeinsam einen tollen Abend verbringen, die vielleicht zusammen etwas kochen und dazu einen leckeren Tropfen auf den Tisch zaubern.

Zugleich ist Wein für uns Stille und doch Lebenslust, die Untermalung für Gespräche, die Begleitung zu einem guten Buch oder Film und auch wenn man mal alleine genießen mag. Und für uns auch gerne, wenn Musik läuft.

Die Köpfe dahinter

Monika Glanzberg, Sommelière
Mario Werner, Korkenzieher

Klasse statt Masse

Uns geht es vor allem um das Besondere, um handwerklich perfekt umgesetzte Weine von hoher Qualität zu fairen Preisen. Ausgewählte Weine für Kenner und Einsteiger. Weine für mehr Leidenschaft im Glas. Persönlichen Kontakte zu unseren Kunden und Produzenten sind uns gleichermaßen wichtig. Regelmäßige Besuche bei vielen Winzern, ein ständiger Austausch und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich. Alle Weine verkosten wir persönlich und legen bei unserer Weinauswahl großen Wert auf ausgesuchte Weine. Weine mit Charakter, die eine klare Sprache sprechen.

Ausgesuchte Weine für Kenner, Einsteiger und Geniesser

Seit über 10 Jahren bieten wir eine spannende, selektierte Weinauswahl. Sei es RotweinWeißwein oder Rosé. Und natürlich auch spezielle Macharten wie Blanc de Noir oder Orange Wine. Und wenn es lieber etwas kribbelnder sein soll, dann findest du bei uns auch SeccoSekt und Sparkling Wine.'Drink local' hat bei uns einen hohen Stellenwert; schließlich haben wir hier in Deutschland ganz hervorragende Winzer. Im Hinblick auf die bei uns erhältlichen Weine gilt das nicht nur für einige international agierende Spitzenwinzer, sondern auch für familiengeführte Betriebe und die junge Generation von Winzern. Neben Weinen aus unserer deutschen Heimat findest du bei uns auch Weine aus Österreich, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Jene Länder sind für viele Weinfreunde und Weineinsteiger häufig Neuland, bieten aber ganz hervorragende, spannende Gaumenfreuden. Egal ob du etwas Frisches, Cremiges, Fruchtiges, Kräftiges oder einen Wein für besondere Momente suchst, bei uns findest du garantiert deinen Lieblingswein. 

Wein ist Poesie in Flaschen

Robert Louis Balfour Stevenson (1850 - 1894) 

Sommelier-Service / Geschenkservice

Die persönliche, fachkundige Beratung unserer Kunden ist für uns selbstverständlich. Gerne stehen wir dir mit unserem Know How als Sommelier telefonisch und im Chat zur Verfügung und beraten dich bei deiner Weinauswahl oder speziellen Vorhaben. Du sucht etwas Besonderes für einen Abend zu Zweit oder unter Freunden? Du planst eine private Feierlichkeit oder ein Firmenevent? Zögere nicht uns anzusprechen. Wir unterstützen dich gerne. Selbstverständlich bieten wir sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden einen Geschenkservice und übernehmen gerne den Versand der gewünschten Weine inkl. Geschenkverpackung und Grußkarte.

Weinproben - Gerne auch individuell für dich

Seit 2015 organisieren wir für unsere Kunden auch gerne individuelle Weinproben. Mache haben bestimmte Vorstellungen und definieren das Thema, andere überlassen uns auch gerne das Thema und die Weinauswahl. Wenn du Interesse an einem persönlichen Wein-Event hast, melde dich bitte telefonisch unter 02154.8899691 oder per eMail unter info@glanzberg.de bei uns und sprich uns auf deine Wünsche an. Für jeden Anlass stellen wir gerne die passende Weinauswahl zusammen und kommen für die Durchführung der Weinprobe zu dir. Egal, ob es dein Geburtstag ist, die nächste Familienfeier, eine Runde mit guten Freunden oder ein Firmen-Event ist.

WEIN IST DIE EDELSTE VERKÖRPERUNG DES NATURGEISTES

Friedrich Hebbel (1813 - 1863)