FAQ - Fragen & Antworten

Nachfolgend beantworten wir dir die am häufigsten gestellten Fragen. Hast du Fragen, die hier nicht aufgeführt sind, setz dich gerne via Chat, Telefon oder eMail mit uns in Verbindung.

Ja, du kannst uns gerne von Montags bis Samstags, jeweils von 9:00 - 19:00, anrufen und mit uns persönlich sprechen. Unter 02154.8899691 beantworten wir gerne dein Fragen und helfen dir bei deiner Wein-Auswahl weiter.

Nein, wir sind ein reiner Online-Handel ohne lokales Ladengeschäft. Eine Abholung deiner bestellten Weine direkt bei uns ist möglich; vgl. weiter unten "Kann ich meine Weine auch abholen?"

Nein, das ist nicht erforderlich und du kannst selbstverständlich auch als Gast bestellen.

Nein, den gibt es bei uns nicht. Du bist absolut frei in der Auswahl der von dir gewünschten Artikel, Mengen und des damit verbundenen Warenwertes.

Grundsätzlich ist das möglich. Derzeit bieten wir diesen Service noch nicht online an. Bitte setz dich am besten hierzu telefonisch oder per eMail mit uns in Verbindung. 

Das ist abhängig davon, für welchen Warenwert du bestellst und wohin die Lieferung der Ware erfolgen soll. Grundsätzlich bieten wir die Lieferungen innerhalb von Deutschland zu einem Pauschalpreis von € 6,90 an. Ab einem Bestellwert von € 80,- liefern wir innerhalb von Deutschland kostenfrei. Die Höhe der Versandkosten wird die im Bestellprozess angezeigt. Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du im Bereich Zahlung und Versand.

Neben Deutschland und Österreich liefern wir in viele weitere EU-Länder. Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du hier.

In der Regel erfolgt die Zustellung der Ware innerhalb Deutschlands unabhängig von deiner gewählten Zahlart innerhalb von 2 - 3 Werktagen nach Bestellung. Sofern du es eilig hast und eine Express-Zustellung wünschst, setz dich bitte telefonisch mit uns unter 02154.8899691 in Verbindung.

Trifft der Zusteller dich beim ersten Zustellversuch nicht an, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte, auf welcher der nächste Zustellversuch/Tag vom Fahrer vermerkt wird. Insgesamt gibt es 3 Zustellversuche.

Beim Standard-Versand montags bis samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.

Um eine Nachbarschaftszustellung für eine einzelne Lieferung auszuschließen, kannst du gerne deiner Bestellung einen entsprechenden Hinweis hinzufügen. Sofern du generell eine Nachbarschaftszustellung ausschließen möchtest, kannst du uns auch gerne unter 02154.8899691 anrufen (Montag bis Samstag zwischen 9:00 - 19:00 Uhr) bzw. eine eMail schreiben und wir werden diese Information in deinem Kundenkonto hinterlegen.

Sofern du eine Lieferung an eine Packstation wünschst, gib bitte eine Packstation als Lieferadresse an und empfang deine Pakete einfach, wann und wo es dir am besten passt.

Wenn du telefonisch, per eMail oder online bei uns bestellst, kannst du im Rahmen des Bestellprozesses auch gerne die Versandart Selbstabholung auswählen. Bitte setz dich anschließend telefonisch unter 02154.8899691 (Montag bis Samstag zwischen 9:00 - 19:00 Uhr) mit uns in Verbindung, um einen Abholtermin bei uns in Willich abzustimmen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung zu unserem kostenlosen Newsletter hast du jederzeit. Wenn du auf unserer Startseite ein Stück abwärts scrollst, findest du das entsprechende Anmeldeformular.

Du kannst dich jederzeit über einen Link am Ende eines jeden Newsletters abmelden. DSGVO-konform werden deine Daten dann gelöscht. Alternativ kannst du uns auch eine eMail senden und um Austragung aus dem Newsletter bitten.