Neuzugang: Weingut Daniel Mattern

Herzlich Willkommen in der Genusswerkstatt - Weingut Daniel Mattern aus Rheinhessen!! Die Nachwirkungen von der diesjährigen ProWein sind noch zu spüren und wir freuen uns sehr, dass aus Rheinhessen ein weiteres Weingut bei uns Einzug gehalten hat. 

Ein junges, frisches und bisschen anderes Weingut.

Daniel ist 32 Jahre alt, Rheinhesse und Winzermeister, inklusive Kellermeister und Betriebsleiter, in seinem eigenen Weingut in Mettenheim.

2011 hat er es aus dem Boden gestampft und den ersten Jahrgang gekeltert. Seitdem will er nur eines: den besten Rock 'n' Roll aus seinen Trauben pressen.

Er arbeitet im Einklang mit der Natur und legt dabei den eigenen Charakter seiner Weinsorten, Böden und Lagen frei. Unverkennbare Weine kommen dabei heraus. Seine Weine machen Spaß, bringen Freude und Trinkgenuss, und sind doch anspruchsvoll, geradlinig, charakterstark und sortentypisch.

Unter seiner Weinauswahl sind einige, die uns zur ProWein richtig begeistert haben, so zum Beispiel der 2015er Sauvignon Blanc fumé: einfach top, der Tropfen ... tropisch, schmelzig, holzig, mit unheimlicher Länge!

Sein Orange Wine ist auch 'ne spezielle Nummer: floral angehaucht, litschi-fruchtig, maischevergoren und aromatisch anders! Ebenso sein Sauvignon Blanc Sekt. Und noch einige mehr.

Rock 'n' Roll bringt Daniel auf jeden Fall in die Flasche. Das sind Weine die begeistern, die anders sind, die ihren eigenen Charakter haben, die einfach geil sind!

Wie gesagt, herzlich Willkommen in der Glanzberg-Familie! Auch wenn die Kartons bisschen lädiert ankamen, die Flaschen sind alle heile.

Hier geht's zu den Weinen im Shop.

Cheers

Monika & Mario

 


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.