Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Weingut Biewers Elbling Classic 2016

spritzig, fruchtig, feine Säure...Der Elbling ist eine der ältesten Rebsorten Deutschlands und wird seit über 2000 Jahren angebaut
Elbling
 
Der Elbling ist eine der ältesten Rebsorten Deutschlands und wird seit über 2000 Jahren angebaut. 
Lange Zeit war der Elbling in ganz Europa weit verbreitet, wurde aber zunehmend durch andere Rebsorten verdrängt. 
Heute wird diese Rebsorte nur noch am südlichen Lauf der Mosel kultiviert. 
Elbling ist ein typischer Sommerwein mit frischen Aromen, die an grünen Apfel und Zitrusfrüchte erinnern. 
Gut gekühlt ist er ein perfekter Terrassenwein, passt aber auch vorzüglich zu leichten Gerichten und Salat. 
Wegen seiner unverwechselbar leichten und fruchtigen Art, wird der Elbling oft zur Sektherstellung verwendet
feinherb, spritzig, fruchtig, feine Säure
enthält Sulfite
11% Alk.
Mosel
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar