Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Vinicola 4 Kilos 12 Volts 2012

Diese Rarität wird sich in den nächsten 3 bis 5 Jahren noch ausgezeichnet weiterentwickeln  
"Reines Rubin, dunkel im Kern. In der Nase reife Fruchtaromen von Kirschen, Pflaumen und Heidelbeeren mit delikaten Noten von gerösteten Maronen, dunklem Karamell und einer ganzen Schachtel von edlen Pralinen. Im vollmundigen Gaumen sehr vielschichtig und äußerst elegant mit saftiger, dunkler Waldbeerenfrucht. Die angenehm, würzigen Holzaromen sind präsent aber gut eingebunden und verstärken den komplexen, harmonischen Gesamteindruck. Das große 120 Sekunden-Finish begeistert mit geschmackvollen Frucht- und Schokoladenamplituden. Diese Rarität wird sich in den nächsten 3 bis 5 Jahren noch ausgezeichnet weiterentwickeln.“
 
Im August 2006 gründeten die Freunde Francesc Grimalt und Sergio Caballero ihr gemeinsames Unternehmen “4Kilos Wines” in Mallorca, mit der klaren Zielsetzung mit neuen Ideen und Ansätzen bei der Vinifizierung, authentische Weine zu schaffen, die zum einen die besondere Charakteristik der mallorquinischen Reben wiederspiegeln, sich aber besonders durch ihre eigenständige Ausdruckskraft und Persönlichkeit deutlich von den üblichen Weinen abheben.
Für Starönologe Francesc Grimalt, davor als Weinmacher und Partner bei der mallorquinischen Kultbodega ANIMA NEGRA tätig, steht dabei die Rettung der einheimischen Callet Rebe für die balearischen Weine an erster Stelle. Sergio Caballero ist Musiker und Gründungsmitglied und Co-Direktor von „Sonar“ einem der bekanntesten Festivals“ für Elektronik-Musik und Multi-Media Kunst in Spanien. Er ist folglich zuständig für die künstlerische Ausstattung und Präsentation der Weine.
Die Entstehung des Namens erklärt sein Schöpfer Francesc Gramlit wie folgt: „Der 12 Volt funktioniert wie ein großer Energiespeicher. Die Cuvée aus Callet, Fogoneu, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah sammelt und verstärkt wie ein Stromakkumulator die energetischen Schwingungen und positiven Charaktereigenschaften der einzelnen Rebsorten, die aus ausgesuchten Weinbergsparzellen stammen und wandelt sie in eine neue spannende und energiegeladene Verbindung.“
 
Land:Spanien
Anbauregion:Vino de la Tierra de Mallorca
Weingut:4 Kilos vinícola S.L.
Typus:Rotwein, trocken
Rebsorte:50% Callet y Fogoneu, 30% Syrah, 10% Cabernet, 10% Merlot
Ausbau:12 Monate in Barriques aus amerikanischer (60%) und französischer Eiche (40%)
Alkoholgehalt:13.5 %
Dekantierzeit:1 bis 2 Stunde(n)
Trinkempfehlung:bis 2019+
Serviertemperatur:18°C
 
Allergene:    
enthält Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar