Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Venus La Universal Dido 2013

Der Dido wird von der Weinmacherin Sara Pèrez, der Önologin hinter den großen Prioratweinen Cims de Porrera und Clos Martinet, erzeugt. 
Schwarz, mit granatfarbenen Reflexen. Feines, komplexes Bukett von blauen und schwarzen Beeren. Vollmundig und elegant am Gaumen mit deutlichen Noten von Schwarzkirschen, Brombeeren und Pflaumen. Perfekt gelungener Holzeinsatz, der Anklänge von Schokolade, Maronen und feuchtem Leder bietet. Seine kraftvolle Struktur und seine schöne Säure machen ihn zum genialen Begleiter für kräftige Fleischgerichte und Steaks. Die festen aber ausgezeichnet integrierten Tannine unterstreichen das Lager- und Entwicklungspotential von 5 bis 8 Jahren. Das Finale ist ebenfalls äußerst konzentriert und harmonisch und zeigt eine wirklich beeindruckende Länge. In dieser sehr guten Jahrgangsqualität gehört er vom Preis- Genusverhältnis ohne Zweifel zu den Besten Weinen der Region.
 
Jahrgang:2013
Land:Spanien
Anbauregion:D.O. Montsant
Weingut:Venus la Universal, Sara Pérez und René Barbier
Rebsorte:Garnacha von bis zu 60 Jahre alten Rebstöcken sowie Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah
Ausbau:9 Monate in neuen Barriques aus französischer Allier-Eiche
Alkoholgehalt:14 %
Dekantierzeit:2 bis 3 Stunde(n)
Trinkempfehlung:bis 2020
Serviertemperatur:18°C
 
Allergene:    
enthält Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar