Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Van Volxem Schiefer Riesling 2016

pures Trinkvergnügen...Ein herausragender Solist, der aber auch ein ganzes Menü begleiten kann.
Der 2016er Schiefer Riesling von Van Volxem zeigt sich in einem zarten Gelb mit grünlichen Reflexen. Der Nase bietet der Basiswein des Weingutes natürlich vor allem seine prägende Schiefer-Mineralik. Dazu kommen kräuterwürzige Nuancen und reife Anklänge von Gelbfrucht (Birne, Nektarine) sowie Zitrusnoten (etwas Mandarine). Sehr ausdrucksstark am Gaumen kann er überzeugen durch seine frische, rassige Art, sein angenehmes Süße-Säure-Spiel, seine mineralische, terroirtypische Prägung und seinen ansprechend langen Ausklang. Ideal zu Salaten, Flammkuchen, Pastavariationen und anderen mediterranen Gerichten.

12% Alk.
enthält Sulfite
lagerfähig bis 2020
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar