Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Van Volxem Schiefer Riesling 2011

pures Trinkvergnügen...Ein herausragender Solist, der aber auch ein ganzes Menü begleiten kann.
Zum zweiten Mal verlieh das Genießer-Magazin Falstaff die Falstaff WEIN TROPHY, den Oscar der deutschen Weinszene. "Winzer des Jahres 2012" ist Roman Niewodniczanski vom Weingut Van Volxem, Saar.
(VJG) Doppelsieg für Van Volxem in der Verkostung von 116 deutschen Winzerweinen- Top 100 auf best-of-wine:-- 1. Platz: Van Volxem Saar Riesling.-- 2. Platz: Van Volxem Schiefer Riesling.
Mit seinem rassigem, perfekt ausbalancierten Körper, seiner herrlichen Frische und seinem edlem Schiefer-Terroir präsentiert der Van Volxem Schiefer Riesling pures Trinkvergnügen. Seine animierenden Aromen von reifen Pfirsichen, Golden Delicious, Mirabellen paaren sich mit einer herrlichen Minz- Eukalyptus-Frische. Die ausgezeichnete Mineralität von kühlem Schiefer und die perfekt integrierte, ausgesprochen harmonische Säure vollenden das Geschmacksbild und machen ihn zu einem extrem feinen Riesling mit nur 11,5% Alkohol. Ein herausragender Solist, der aber auch ein ganzes Menü begleiten kann.
Man sagt, das Van Volxem mit die besten Rieslinge der Welt erzeugt.
Herkunft: Saar QbA
- Winzer: Roman Niewodniczanski
Rebsorte: Riesling
Geschmacksbild: trocken, 7,0g/l Restsüsse, 6,1g/l Gesamtsäure
Allergene:    
enthält Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar