Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Torbreck Run Rig Shiraz / Viognier 2010

Dichte und Konzentration. Würze und süße Töne! ...bei 14,5 % Alkohol fühlt man sich aber auch fast wie im 7.Himmel 
Die Cuveé aus 97% Shiraz und 3% Viognier begeistert einfach am Gaumen. Vollmundig und üppig zeigt sich ein Bukett von Rauch, Lavendel, schwarzem Pfeffer und Brombeeren. Dicht und konzentriert liegt er im Glas, unbeschreiblich auch die Aromentiefe, die einem beim Schnuppern schon in die Nase steigt......er wird aber in den nächsten 12 bis 20 Jahren noch kräftig zulegen, wenn man bedenkt, das eine Lagerfähigkeit bis 2040 möglich ist. Der 30-monatige Ausbau im französischen Barrique tut sein übriges dazu. 
 
Der Run Rig ist das Flaggschiff von Torbreck.....seit Jahren mit Bestnoten von Robert Parker belohnt (der 2006er mit 96), ist er einer der wenigen, die es auch verdient haben. Vor ein paar Wochen kam ich selbst in den Genuss dieses Tropfens im Rahmen einer Degustation und ich muss sagen: Hut ab!!!!! 
 
Land:Australien
Anbauregion:Barossa Valley
Rebsorte(n):97% Shiraz 3% Viognier
Alkoholgehalt:14,5 %
Restsüße:1 g/Liter
Säuregehalt:6,75 g/Liter
Verschlusstyp:Kork
 
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar