Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Torbreck Old Vines GSM Barossa Valley 2013

Ein fruchtbetonter, vollmundiger Wein mit würziger Note! Ein "Burgundian style" Wein mit seidiger Textur.
Wie bei allen Torbreck-Weinen rührt die starke Fruchtkomponente von der Kombination von Handlese und ausschließlicher Verwendung von Trauben aus Weinbergen mit niederem Ertrag. 
 
Im Glas verwöhnt der Wein das Auge mit einer tiefen, dunkelroten Farbe untermalt von violetten Schattierungen. 
In der Nase begeistert der Torbreck Old Vines GSM mit einem opulenten Duft von schwarzen Kirschen, Gewürzen und Creme Cassis. Eine Nuance von Frühlingsblumen, unterstützt durch Anklänge an Erde, Lakritz und Leder macht uns glücklich. Sanfte Töne nach provenzalischen Kräutern runden das Duftbild ab. Ein "Burgundian style" Wein mit seidiger Textur. 
 
Am Gaumen verführt der Torbreck Old Vines GSM mit saftiger Beerenfrucht und Dörrpflaumen. Er ist einfach üppig, vollmundig und wunderbar fruchtbetont!
 
Land:Australien
Anbauregion:Barossa Valley
Rebsorte(n):65% Grenache / Garnacha, 19% Shiraz / Syrah, 16% Mataro
Alkoholgehalt:14,5 %
Restsüße:trocken
Säuregehalt:5,3g/Liter
Verschlusstyp:Schraubverschluss
Zusätzliche Infos:in Barriques gereift (12 Monate)
lagerfähig 5 - 6 Jahre ab Jahrgang
Zum Essen ...:Passt zu: französischer Küche, Steaks, Gegrilltem, Schmorgerichten; aber auch zu, würzigen Käsesorten, wie Parmesan oder zu Schokoladen-Desserts.
 
Allergene:    
enthält Sulfite, Milch
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar