Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Torbreck Descendant Shiraz / Viognier 2006

Einer der alten RunRig Weinberge lieferte die Edelreiser, mit denen der neue Descendant Weinberg im Barossa Valley angelegt wurde 
Einer der alten RunRig Weinberge lieferte die Edelreiser, mit denen der neue Descendant Weinberg im Barossa Valley angelegt wurde - Viognier und Shiraz wachsen zusammen. Hier im Osten Südaustraliens werden in einem weitläufigen grünen Tal, welches sich entlang des Murray River schlängelt, einige der besten Weine Australiens angebaut. Aufgrund dieser klimatischen Bedingungen fühlen sich Rhône-Rebsorten hier besonders wohl. Shiraz ist die meistgepflanzte Rebsorte, man findet sie noch häufig als schon fast historische knorrige Rebstöcke in Buschform. 
 
Wie der Name bereits sagt, ist dieser Torbreck Descendant Shiraz Viognier ein direkter "Nachkomme" von RunRig. Im Glas zeigt sich dieser Wein mit einer fast schon schwarzen Farbe mit magentafarbenen Schattierungen. In der Nase dann finden sich reine und äußerst intensive Aromen von Brombeeren und Teer, harmonisch abgerundet durch dezente Nuancen von Lavendel und Veilchen. Am Gaumen zeigen sich eine ausgeprägte Intensität und eine großartige Balance von Aromen, Power und Eleganz. Die dunklen Beerenaromen sind dicht mit der reifen und seidigen Tanninstruktur verwoben, die dann in einen lang anhaltenden Abgang mündet.
 
Die Shiraz-Trauben wurden auf die Viognier-Trauben - die vorher leicht gepresst worden waren - entrappt und dann zusammen vergoren. Danach wurde der Wein 18 Monate in 2,5jährigen alten französischen Barriques, die vorher für RunRig verwendet worden waren, ausgebaut und unfiltriert abgefüllt.
 
Land:Australien
Anbauregion:Barossa Valley
Rebsorte(n):92% Shiraz 8% Viognier
Alkoholgehalt:14,5 %
Restsüße:0,4g/Liter
Säuregehalt:5,75 g/Liter
Verschlusstyp:Kork
Zum Essen ...:gegrilltem Fisch, geschmortem und gebratenem dunklem Fleisch, intensiv aromatischen Gerichten (mediterrane, aber auch orientalische Küche)
 
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar