Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Tarantinto Crianza "el cacho" 2013

Mittlerweile ein Kultwein.....Kraftvoll mit tollem Biss, samtigen Tanninen und einer milden, gut verträglichen, integrierten Säure. 
Das Projekt TARANTINTO mit seinen künstlerischen Etiketten steht nicht nur für Originalität, sondern auch für Weine mit einem außergewöhnlich spannenden Preis-Genussverhältnis und eigener Persönlichkeit. So wurden für dieses Projekt aus einer Auswahl von weit über 100 ausgesuchten spanischen Weinen von einer Expertenjury 3 ganz besondere Weine auserwählt, die diese Ansprüche ganz besonders erfüllen konnten. Der „el cacho“ ist eine eigene Schöpfung aus Campo de Borja. Der Begriff „el cacho“ bedeutet auf Deutsch „der Joint“. Diese Bezeichnung in Verbindung mit der sehr ausgefallenen, amüsanten Darstellung auf dem Etikett unterstreicht den berauschenden Charakter. 

Er besteht aus 60% Garnacha, 20% Tempranillo und 20% Cabernet Sauvignon von bis zu 60 Jahre alten Rebstöcken. Er wurde sorgfältig 8 Monate zu je 50% in amerikanischer und französischer Eiche ausgebaut. Am Gaumen begeistert er durch Noten von dunklen Früchte, Tabak und Süßholz. Er ist kraftvoll mit tollem Biss und hat dabei samtige Tannine und eine milde Säure. Dieser Wein betört auch den anspruchsvollen Weintrinker.
 
„Tiefes Blutrot. Die Komposition aus Garnacha, Tempranillo und Cabernet Sauvignon von bis zu 60 Jahre alten Rebstöcken lässt Aromen von einem ganzen Korb voller Waldfrüchte aus dem Glas strömen. Durch den 8-monatigen Barriqueausbau zu je 50% in amerikanischer und französischer Eiche wird die komplexe, herrlich ausgereifte Fruchtkomponente durch Noten von Vanillestangen, Tabakblättern und Süßholz ergänzt. Sehr lang am Gaumen, ist der „el cacho“ ist ein großartiger Wert. Kraftvoll mit tollem Biss, samtigen Tanninen und einer milden, gut verträglichen, integrierten Säure. Er ist jetzt und über die nächsten 3 Jahre wunderbar zu genießen.“
 
Land:Spanien
Anbauregion:D.O. Campo de Borja
Weingut:Bodegas Vinos-Espana
Typus:Rotwein, trocken
Rebsorte:60% Garnacha, 20% Tempranillo und 20% Cabernet Sauvignon von bis zu 60 Jahre alten Rebstöcken
Ausbau:8 Monate zu je 50% in amerikanischer und französischer Eiche
Alkoholgehalt:14 %
Dekantierzeit:1 Stunde(n)
Trinkempfehlung:bis 2018
Serviertemperatur:16-18°C
Allergene:    
enthält Sulfite
 
 
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar