Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Penfolds Bin 28 Kalimna Shiraz 2013

Wiedermal was besonderes, extravagantes, im Glas haben! Grand Cru auf australisch :-) Daumen hoch!!!
Die Weinvielfalt bei Penfolds ist schon beeindruckend, um so schwerer fällt es, sich genau den, nachdem der Gaumen flüstert, heraus zu suchen.
Diesmal ist es der BIN 28 Kalimna Shiraz 2013 geworden und ich muss sagen: Eine sehr gute Entscheidung.
"Nicht kleckern, sondern klotzen", scheint Motto des Kalimna Shiraz zu sein. 
Tief Ziegelrot fließt er ins Glas und eine Fülle von reifen, schwarzen Brombeeren, dazu einige marmeladige Noten strömen in die Nase.
Voll und dicht wirkt er beim ersten Schluck. Süße Beeren, Pflaumenkompott, Schokolade und Mokka, dazu Pfeffer und etwas Kirsche. Das Holz ist dezent und in dem kräftigen Körper gut eingebunden, mit Spuren von Zimt und Vanille.
 
Der BIN 28 hat eine Kraft, die nicht aufdringlich scheint und die von einer fruchtigen Fülle und einem Aromenreichtum begleitet wird. 
Lang und süßlich im Abgang ist es Einer, der gerne im Gedächtnis hängen bleibt und Freude auf ein weiteres Glas macht.
Tannine und Säure sind gut ausbalanciert und zeigen sich in einem wunderbar weichen, angenehmen Mund- und Gaumengefühl. 
 
Ein fülliger Tropfen, der schöne Stunden noch schöner macht und auch Speisen genussvoll begleitet, z.B. Gebratene Ente mit dunkler Pflaumensauce oder Lamm.
 
Am Besten mehrere Flaschen davon anschaffen. Einmal zum sofort genießen, die anderen zum Lagern, denn dazu eignet er sich voll. Und wer ein bisschen Geduld hat wird sehen/schmecken, dass sich hinter diesem Tropfen noch einiges mehr zeigt mit der Zeit.
 
 
Land:Australien
Anbauregion:Barossa Valley
Alkoholgehalt:14,5 %
Säuregehalt:6,25 g/Liter
Restsüße:trocken
Verschlusstyp:Kork
zum Essen ...:Gebratene Ente mit dunkler Pflaumensauce, Lamm mit Lavendelsauce.
Rebsorte(n):100% Shiraz
 
Allergene:    
enthält Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar