Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Penfolds Bin 2 Shiraz / Mourvèdre 2012

Ein Penfolds Wein, der in völliger Harmonie mit sich selbst steht, würzig und fruchtig, saftig und fein
Ein Penfolds Wein, der in völliger Harmonie mit sich selbst steht. Wie ein frisch verliebtes, harmonisches Paar kommt dieser australische Penfolds im Schlendergang daher. Gegensätze ziehen sich an. Hier vereinen sie sich zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis: Penfolds vebindet Shiraz mit Mourvèdre und kreierte somit einen in sich stimmigen Rotwein. Die Würze der Shiraz brilliert im Duett mit dem intensiven Fruchtaroma des Mourvèdre. Farblich zeigt der Penfolds BIN 2 ein tiefes Kirsch- bis Purpurrot im Glas. In der Nase erscheint der Rotwein wie eine sonnendurchflutete Waldlichtung: Aromen von vollreifen, frischen Waldbeeren wie Himbeeren, Walderdbeeren und Brombeeren verbinden sich mit erdigen Aromen, die wie weicher, warmer Moosboden wirken. Hinzu gesellen sich die shiraztypischen Pfeffernoten und Noten von Pflaumen und duftenden Kirschen. Nelken und Muskat vervollständigen das Bouquet auf feine Art. Am Gaumen schlägt der Penfolds BIN 2 ein: Seine Kraft ist überraschend, aber angenehm, kräftiges Gewürz und ausgereifte Tannine machen seine Lebendigkeit aus. In seiner Saftigkeit ist der Rotwein unübertroffen. Die hintergründige Eiche spielt mit der Frucht von Beeren und Süßkirschen. Er hat ein langes Finale, das sehr genussreich ist.
Allergene:    
enthält Sulfite
Land:    Australien
Anbauregion:    Barossa Valley
Rebsorte(n):    81% Shiraz, 19% Mourvèdre
Alkoholgehalt:    14%
Restsüße:    3 g/Liter
Säuregehalt:    6,5 g/Liter
Kellermeister:    Peter Gago
Verschlusstyp:    Kork
Zusätzliche Infos:    empf. Trinktemperatur 16-18°C
in Barriques gereift (8 Monate)
lagerfähig 5 - 7 Jahre ab Jahrgang
Suchkategorie:    Cuvée
zum Essen ...:    zu Schmorgerichten mit Fleisch, Wildgeflügel oder sogar Hühnchen, wenn es in einer würzig eingekochten Sauce mit vielen (mediterranen) Kräutern serviert wird; passt auch zu pikanten Käsesorten.
Hersteller:    Penfolds
 
 
 
 
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar