Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Palmenti Primitivo di Manduria Cantine Marzano 2011

Der 2011er ist schon sensationell gereift. Und wird auch in den nächsten Jahren noch unheimlich viel zulegen und Spaß machen.
Es gibt sie, diese Momente, in denen man überrascht und beeindruckt ist. Vollkommen unerwartet kippt man aus den “Latschen”  
Das dann noch bei einem Wein zu erleben, dessen Traube bis dato für mich uninteressant war, ist schon…ich mag fast sagen: “spektakulär”!
Die Flasche selbst hat mich schon fasziniert, dieses Gewicht von Glas und Wein!
Da hat man Tatsachen in der Hand – da spürt man schon die Wucht.
Sicher gibt es auch Weine, die leichter verpackt sind, ebenso wuchtig, und andere mit wuchtiger Verpackung, die sich im Wind verfliegen, aber hier stimmen Gewicht und Inhalt gleichermaßen.
Der 2011er ist schon sensationell gereift, das ich fast keine Worte finde. Und wird auch in den nächsten Jahren noch unheimlich viel zulegen und Spaß machen.
Purpurrot, fast…, nein…, eigentlich schwarz. Richtig Schwarz, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Reifer Holunder, saftige, schwarze Kirschen, ein bisschen Holz und eine Spur Minze geben diesem weichen, dennoch barrocken und ausdrucksstarken Tropfen eine Nase voller …Sinnlichkeit…
Ja, …sinnlich, das ist es….man genießt einfach nur…
Diese samtweichen Tannine, die mit dezenten Röstaromen gepaart sind, das bisschen Zimt, die Note Schokolade, die Spur Tabak, die sich mit dieser Explosion an Frucht vereint…genau das ist es, was diesen Wein so unsagbar “gemütlich” macht, so still, denn man will einfach nur dahinschwelgen, auch, wenn man dasteht, mit der Flasche in der Hand, und man eigentlich sagen will: “..geil, Gaumensex pur”… 
Kamin, Kuscheldecke, Kerzen….mehr braucht man dazu nicht!
Doch, diesen Song noch….Hallelujah!
 
Rotwein Rebsorte(n):    100% Primitivo
Alkoholgehalt:    14,5 %
Restsüße:    trocken
Verschlusstyp:    Kork
Zusätzliche Infos:    in Barriques gereift (12 Monate)
Dekantier-Empfehlung (1 Std. vorher belüften)
empf. Trinktemperatur 16-18°C
lagerfähig 7 - 10 Jahre ab Jahrgang
Haupt-Rebsorte:    Zinfandel / Primitivo
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
 
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar