Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Orben Selección Especial 2012

Wieder ein großer Rioja mit langem Nachhall! Orben ist eine der schillernden Rotwein-Perlen der ArteVino-Gruppe
Orben ist eine der schillernden Rotwein-Perlen der ArteVino-Gruppe, zu der so klangvolle Namen wie Vetus, Nebro und Izadi gehören. Ein sehr begehrter Rioja, der hier als 2012er als Exklusiv-Ausgabe ins Glas kommt. Und dort zeigt er ganz schnell, was er drauf hat, und das kann sich wahrhaft sehen lassen. Schließlich stammt er von 59-70 Jahre alten Reben, die auf 74 Mikro-Parzellen in 550 Metern Höhe auf kargen Böden stehen.
Jetzt schon wunderbar trinkbar, zeigt er noch Potenzial für viele weitere Jahre. Das Bouquet ist vielfältig - Beerenfrüchte und Röstnoten sind zu einem sinnlichen Geflecht verwoben. Am Gaumen die typische Orben-Balance zwischen Kraft und Samtigkeit.
Wieder ein großer Rioja mit langem Nachhall!

ALKOHOLGEHALT 14,0%
LAGERFÄHIGKEIT bis ca. Ende 2024
VERSCHLUSS Naturkork
JAHRGANG 2012
TRINKTEMPERATUR 16°-18°C
ANBAUGEBIET D.O. Ca. Rioja
BODEGA / HERSTELLER Artevino - Orben
ABFÜLLER Grupo Artevino y Viñedos S.L., Villabuena, Spanien
ALLERGENE enthält Sulfite und kann Spuren von Lysozym und Albumin enthalten
REBSORTEN 100% Tempranillo
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar