Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Niepoort Fabelhaft Tinto 2013 Magnum

Der Kult geht weiter...und Wilhelm Busch's Rabe Huckebein ziehrt Jahr für Jahr das berühmte Etikett.
Niepoort, Fabelhaft Tinto 2013
Großer Trinkspaß in der großen Flasche! Inkl. Holz-Geschenkeschuber.
Schönes tiefes Kirschrot mit violetten Reflexen. Schon die erste Nase zeigt den Charakter dieses Weines: Frucht, Würze und Komplexität. Geschmackvolle Konzentration am Gaumen. Die reife Kirschfrucht wird begleitet von mediterranen Kräutern und dezenter Eiche. Animierender jugendlicher Biss, weiche Tannine, sehr ausgewogen mit typischem Terroir. Fruchtig und zugleich vielschichtig mit feinem Schokoladenansatz im anhaltenden Finale. Zeigt ein weiteres Entwicklungspotential, deshalb sollte man auch einige Flaschen für 2 bis 3 Jahre im Weinkeller einlagern.
Eine klasse rote Cuvée, unter anderem aus den Rebsorten Tinta Roriz, Touriga Francha, Tinta Cão, Touriga Nacional und Tinta Barocca, die dem Fabelhaft nach einer kurzen Dekantierzeit seine delikate Eigenständigkeit geben.
 
Mehrfach landete dieser Portugiese aus dem Hause Niepoort bereits in der Liste der 100 besten Weine, die jährlich die "Weinwirtschaft" in Ausgabe 1 veröffentlicht: 2 mal erreichte Dirk van der Niepoorts Fabelhaft den 2. Platz, für die Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 gab es dann anschließend den Spitzenrang.
 
Es ist also kein Wunder, dass dieser Tropfen seit Jahren schon Kultstatus hat, zumal das Etikett alleine schon für den Inhalt spricht: einfach "Fabelhaft"...und welches, neben dem Wein, sicherlich beim geselligen Genießen für Gesprächsstoff sorgen wird.
 
So macht Wein einfach Spaß, nicht nur am Gaumen, sondern auch im Geldbeutel...denn der Fabelhaft hat auch einen fabelhaften Preis, der es einem leicht macht, diesen auch öfter zu genießen.
 
Enthält Sulfite, Eiweiß.
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar