Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

La Puledra "Campiona"D.O.C.Superiore 2009

Ein traumhafter Italiener aus dem schönen Piemont: fruchtig, würzig, harmonisch und rund....
La Puledra "Campiona" D.O.C.Superiore 2009 Barbera del Monferrato
12 Monate im Barrique gereift und ein weiteres Jahr auf der Flasche im Winzerkeller...damit darf sich dieser tief rubinrote Barbera auch als "Superiore" bezeichnen.
Intensiv und würzig steigt es einem in die Nase, ein Zeichen, dass dieser Wein ein bisschen zum Entfalten braucht. Der 2009er offenbart aber nach einer Dekantierzeit von ca. 1h sein wahres Geheimnis: ein Bouquet, dass mit Sauerkirsche, dunklen Beeren und mit feinen Würzaromen schon das Riechen zum Schmecken macht. 
Am Gaumen dann ebenso das fruchtige Erlebnis der Sauerkirsche und voller, reifer, dunkler Beeren. Sanfte, holzig-rauchige Noten begleiten dies, vervollständigt durch Spuren von Vanille und Zimt.
Pflaumig-kirschig...mit wunderbar sanft eingebauten Tanninen, verspricht dieser Barbera del Monferrato eine volle Packung Wein, Aroma und Geschmack, der kräftig, aber dennoch tänzerisch leicht daherkommt.
 
Also: 1. öffnen
      2. mind. 1h dekantieren
  und 3. hinsetzen, einschenken und genießen!
 
Passt ausgesprochen gut zu rosa gebratenem Schweinefilet oder zu herzhaften Käsesorten...
 
 
...oder einfach so!
15% Alk.
Allergene:    
enthält Sulfite
 
 
 
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar