Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Journeys End 2002 McLaren Vale Ascent Shiraz

Hervorragend ausbalanciert - einfach reich und groß. Rein und konzentriert. ein großartiger Tropfen
Journeys End 2002 McLaren Vale Ascent Shiraz
Absolut überfüllt mit köstlicher Brombeere, schwarzer Johannisbeere, Pflaume und dunkler schokoladenreicher Frucht; weiche, reife Gerbstoffe umhüllen das Ganze....und mein Gaumen hat gejubelt.------- Für 16 Monate wurde er in französischer und amerikanischer Eiche gelagert und weist dadurch auch seine spezifischen Noten von Rauch, Zeder, Teer und schwarzen Beeren auf. Hervorragend ausbalanciert - einfach reich und groß.---- Der Name dieses Weines bezieht sich auf den allmählichen Aufstieg in Australien im Weinbau, der mit dem ersten Export von Gregory Blaxland im Jahre 1822 begann. Der Journey's End Winzer Ben Riggs hat einen guten Sinn für Geschichte und versuchte mit diesem Wein diese wieder aufzugreifen. Gelungen ist ihm das ausgezeichnet, und so kam letztendlich dieser junge, tiefe und dichte Shiraz heraus, ganz typisch für das McLaren Vale. Rein und konzentriert zeigt sich der Ascent mit üppiger Textur und würzigen Aromen. Feine Tannine untermalen diesen einzigartigen Tropfen.-------- 91 Punkte gab es von Jay Miller (für den Robert Parker 'The Wine Advocate').
15% Alk.
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar