Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Dreissigacker Spätburgunder 2009

Ein spannender Spätburgunder. Die elegante Burgunder Art wird unterstützt von Beerenaromen erinnernd an Johannisbeere und Brombeere
Dreissigacker Spätburgunder 2009
Die Lage: Unsere Gutsweine wachsen auf den Weinbergslagen um Bechtheim. Die Böden sind geprägt von Kalkmergel und Löss-Lehm.
 
Der Ausbau: Die Spätburgundertrauben wurden in der Vegetationsphase halbiert um eine lange Reife zu gewährleisten. 
Nach einer langen Reifezeit am Rebstock wurden die Trauben von Hand geerntet und selektiert. Die Trauben wurden entrappt und anschließend 
in 600l Einheitsbehältern auf der Maische vergoren. Die Reife fand im traditionellen Eichenholzfass statt.
 
Beschreibung: Ein spannender und feiner Spätburgunder. Die elegante Burgunder Art wird unterstützt von Beerenaromen erinnernd an 
Johannisbeere und Brombeere. Weich und würzig am Gaumen sehr vielschichtig im Abgang.
 
Speisenempfehlung: Der Spätburgunder passt schön zu Kalbsragout mit Spätzle und Champignonrahmsauce, oder zu Schweinefilet mit 
Dörrpflaumen und Spätburgundersauce.
Maren Gollmann, Sommelière Weingut Dreissigacker
 
 
Trinktemperatur:16-18 °Celsius
 
Allergene: Kann Spuren von Caseinen und Ei-Proteinen enthalten
Alkoholgehalt: 13,00%
Info: Weingut Dreissigacker Deutschland
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar