Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Dreissigacker Pinot & Co 2016

Ein sehr leichter und süffiger Rosé für den entspannten Sommerabend auf der Terrasse! mineralisch und fruchtig
Die Trauben für den Rosé stammen aus den Weinbergslagen, die sich sanft um Bechtheim schmiegen. Vor allem Lösslehm und Kalkmergel bestimmen dort die Bodenbeschaffenheit. So wird der Pinot & Co frisch, mineralisch und fruchtig. Ein sehr leichter und süffiger Rosé für den entspannten Sommerabend auf der Terrasse! Der Dreissigacker Pinot & Co ist unbeschwert, aber dennoch sehr elegant, anspruchsvoll und charmant. Perfekt für ein leichtes Spargelgericht am Abend. Die Farbe des Rosés ist so vielschichtig wie sein Aromenspiel: Ein zartes Lachsrosa ist durchsetzt von pinkfarbenen und goldenen Reflexen. Sein Bouquet duftet herrlich nach Himbeeren und Himbeerblättern. Ein paar Wildkräuter und eine leicht würzige Note halten sich im Hintergrund. Am Gaumen ist der Dreissigacker Pinot & Co sehr saftig, perfekt auf seine Säure abgestimmt und von einem mittellangen Finale geprägt.
 Land:Deutschland
Anbauregion:Rheinhessen
Weingut: Dreissigacker
 Alkoholgehalt:12,5 %
Säuregehalt:6 g/Liter
Restsüße:4,8 g/Liter

zum Essen ...:Schmeckt ausgezeichnet zu Rehterrine mit Pilzsalat, zu gegrillter Rotbarbe auf Artischockenragout, zu Lammkoteletts mit Ratatouille oder an einem lauen Sommerabend mit Freunden auf der Terrasse.
Rebsorte(n):Spätburgunder, St. Laurent.

Allergene:    
Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar