Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

d'Arenberg The High Trellis Cabernet Sauvignon 2012

Wenn man ihn reifen lässt und Geduld mit ihm hat, verspricht dieser d'Arenberg ein großes Zauberwerk an Aromen zu vollführen
Wenn man ihn reifen lässt und Geduld mit ihm hat, verspricht dieser d'Arenberg ein großes Zauberwerk an Aromen zu vollführen. Der d'ArenbergThe High Trellis Cabernet Sauvignon hat eine große Zukunft. Schon jetzt überzeugt er mit einem rubinreflexdurchsetzten Dunkelrot. Seine Aromen in der Nase sind dunkel, fruchtig und knackig: Seine Intensität erreicht er durch Assoziationen zu dunkel-reifen Früchten wie Pflaumen, Kirschen und Johannisbeeren. Im Tanz mit Noten von Zeder und Mineralien wird das Aromenspektrum des Rotweines schließlich mit Erdnoten vollendet. Eine leichte Überraschung am Gaumen überrascht der The High Trellis durch seine sehr spritige Art. Er wirkt stramm und scheint erst im richtigen Alter seine wahre Schönheit zu offenbaren. Seine Fruchtigkeit wird von Johannisbeeren und Maulbeeren bestimmt, sie dominieren gemeinsam mit ausgeprägten Tanninen den Gaumen. Er erfrischt durch seine Säure, die sehr gut mit der Eiche harmoniert und die Süße des Weines hervorragend ergänzt. Seine Fruchtkonzentration ist indes immens: Blätter der Johannisbeere und schwarze Oliven gesellen sich zu den eigentlichen Fruchtaromen. Wird der The High Trellis Cabernet Sauvignon für weitere 10 bis 15 Jahre gelagert, können die Geduldigen seine volle Großartigkeit genießen: Der pikante Geschmack wird sich ausweiten und Erinnerungen an rauchigen Tabak, kräftigen Kaffee und dicken Mokka evozieren, die mit frischen Noten von Veilchen und Minze unterlegt werden.
 
Land:    Australien
Anbauregion:    McLaren Vale
Rebsorte(n):    100% Cabernet Sauvignon, ,
Alkoholgehalt:    14%
Restsüße:    0,5 g/Liter
Säuregehalt:    6,75 g/Liter
Kellermeister:    Chester Osborn
Verschlusstyp:    Schraubverschluss
Zusätzliche Infos:    Dekantier-Empfehlung (1 Std. vorher belüften)
empf. Trinktemperatur 16-18°C
in Barriques gereift (18 Monate)
lagerfähig 10 - 15 Jahre ab Jahrgang
Hersteller:    d'Arenberg
 
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar