Store
8cdf703b-570a-4d10-939e-664672e8c347
URL
http://www.glanzberg.de
Locale
de
Display net
phone
above-phone
tablet
tablet-and-smaller
desktop-and-smaller
desktop
widescreen
Info Hotline: 02154 / 8899691
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Clarendon Hills Domaine Clarendon Syrah 2009

 Der Clarendon Hills Domaine Clarendon Syrah ist ein feiner Wein, welcher zu Hochgenuss einlädt.
Dunkel, schimmernd und purpurn fließt der Clarendon Syrah ins Glas. In der Nase zeigt der Wein ein entzückendes Aromenspektrum von eleganten, verführerischen Noten, darunter Nuancen schwarzer und blauer Früchte. Hinzu kommen Noten frischen Ingwers, die ein gutes Gegengewicht darstellen. Am Gaumen präsentiert sich ein cremiges, beeriges Mundgefühl. Helle Schokolade und würziger Ingwer fügen sich elegant in die Komposition. Ein Erlebnis, welches dem Hedonisten das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und Lust auf mehr macht.
Ein bisschen atmen sollte man ihn lassen, denn jung ist er allemal noch. Und trotz, dass dieser jetzt schon schmeckt, bin ich der Überzeugung, dass er sein wahres Potenzial erst in 2-3 Jahren entfalten wird und seine Aromenvielfalt preisgibt.
Der Clarendon Hills Domaine Clarendon Syrah ist ein feiner Wein, welcher ein Hochgenuss zu herzhafter Pasta oder kräftigen Fleischgerichten ist. 
 
 100% Shiraz, McLaren Vale
 
    Australien
Rotweine aus Region:    McLaren Vale
Rotwein Rebsorte(n):    Shiraz / Syrah
Alkoholgehalt:    13,75 %
Restsüße:    trocken
Säuregehalt:    5,3g/Liter
Kellermeister:    Roman Bratasiuk
Verschlusstyp:    Kork
Haupt-Rebsorte:    Shiraz / Syrah
Zusätzliche Infos:    in Barriques gereift (18 Monate)
lagerfähig 15-20 Jahre ab Jahrgang
 
Allergene:    
Eier, Milch, Sulfite
:
inkl. 19.0% MwSt.
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar